Alexander Lorenz, MSc, BA
Studienleitung

Alexander Lorenz startete gleich fix bei INTEGRAL durch und brachte als Angehöriger der Generation Y Schwung in unsere Truppe der Babyboomer.

Alexander fackelte nicht lange. Er brauchte keine Warm-up Phase in der Feldabteilung, um sich mit der Marktforschung anzufreunden, sondern steuerte zielgerichtet die INTEGRAL Studienleitungsabteilung an.

Seine marktforscherischen Talente stellte Alexander bereits bei den beiden Vorstellungsterminen unter Beweis. Wir waren uns rasch einig: Der junge Mann hat großes Potenzial!

Vor seinem Start in der Marktforschung schloss Alexander ein Soziologiestudium an der Universität Wien als Bachelor of Arts ab, hängte ein Masterstudium an der WU im Fach der Sozioökonomie an und jobbte nebenbei bei einem europäischen Politikberatungsunternehmen. Im Frühjahr 2017 legte Alexander einen fliegenden Wechsel zu INTEGRAL hin.

Alexander betreut unsere online Mehrthemenumfragen, den INTEGRAL Online Bus und arbeitet gemeinsam mit Martin Mayr, unserem stellvertretenden Geschäftsführer, am Austrian Internet Monitor™, der Leitwährung in Bereich der österreichischen Internet- und Kommunikationstechnologie-Studien.

Zu Alexanders weiteren Schwerpunkten zählt die Mitarbeit an Trackingstudien – u.a. in den Bereichen Handel sowie Banking und Finance. Nebenbei ist Alexander der zweite In-house Aufbereitungsspezialist in unserem Team und verwandelt für uns und unsere Kunden abstrakte Zahlenreihen in ansprechende Grafiken.

Alexander macht gerne auf Couch Potatoe – was man seiner Figur jedoch keinesfalls ansieht. Im Freien bewegt er sich fast ausschließlich auf zwei Rädern – allerdings nicht auf solchen, die man mit Muskelkraft betreibt. Seine Urlaube verbringt er häufig auf dem Motorrad oder Seele baumelnd am Strand – wenn er nicht gerade fremde Städte erforscht.

Alexander Lorenz, MSc, BA – Studienleitung

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?