Mag. Matej Beres
Studienleitung

Wie für viele andere aus unserem Team begann Matej Beres' beruflicher Werdegang als Interviewer der INTEGRAL Feldabteilung, bevor es ihn in die Studienleitungsabteilung zog. 

Matej studierte zunächst Handelswissenschaften, erweiterte aber bald um das Fach Politikwissenschaft. Gleichzeitig begann er 2001 als Interviewer für die INTEGRAL Feldabteilung zu arbeiten, supportete damals aber bereits fallweise die Aufbereitung von Studienergebnissen. Mit dem Studienabschluss der Politologie erfolgte 2008 Matejs Aufnahme ins fixe Team der Studienleitung und ist dort seither nicht mehr wegzudenken.

Matej unterstützt uns unermüdlich durch die grafische Aufbereitung und Verdichtung der Ergebnisse und bewahrt uns kompetent davor, dass unsere Berichte zu Zahlenfriedhöfen werden.

Die Mitarbeit an länderübergreifenden Projekten und langjährigen Tracking-Studien – insbesondere in den Bereichen Banking, Finance und Telekommunikation - gehört zu Matejs Schwerpunkten. Seine Mehrsprachigkeit ist ein besonderes Asset bei der Abwicklung von Projekten in Osteuropa.

Die Kompetenzen von Matej werden auch von unseren SINUS Kollegen geschätzt, die er mehrmals tatkräftig – und auch mehrere Monate vor Ort in Heidelberg – unterstützt hat. Dank unseres Wiener Charms und des besseren Kaffees konnten wir seine Abwerbung nach Deutschland gerade noch verhindern.

Matej interessiert sich unter anderem für Kunst und Kultur und freut sich über Projekte aus diesen Bereichen. Er wohnt bei einem Kater, der origineller Weise den Namen „Kater“ trägt. Jede andere Bezeichnung wäre sinnlos, weil er ohnehin praktisch auf nichts und niemanden hört. Matejs Familie ist über viele Länder und Erdteile verstreut – was ihm beneidenswerterweise regelmäßige Aufenthalte im Ausland ermöglicht.

Mag. Matej Beres – Studienleitung

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?