Mag. Martin Mayr
Mitglied der Geschäftsführung

Martin Mayr ist neben seiner Funktion als stellvertretender Geschäftsführer unser Spezialist im Bereich Finance. Er hat die Position zwischen Instituts- und Betriebsmarktforscher im Rahmen seines beruflichen Werdegangs mehrmals gewechselt und vereint daher das Beste aus beiden Berufs-Welten.

Martin war einer unserer strengsten, aber fairsten und treuesten Kunden. Unsere Arbeit war für ihn so überzeugend, dass er das Angebot, zu seinen beruflichen Wurzeln zurückzukehren, zu unserem Glück angenommen hat.

Martin studierte Psychologie und startete seine berufliche Laufbahn im Bereich der Marktforschung. Nach wenigen Jahren wurde er Konzernmarktforscher bei einer der größten heimischen Banken. Dort beschäftigte er sich bereits ausgiebig mit multivariaten Auswertungen sowie der Konzeptionierung und Abwicklung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten. Martin entwickelte ein System im Bereich der Kundenzufriedenheitsmessung, das heute noch Anwendung in der Konzerngruppe seines ehemaligen Arbeitgebers findet. 

Der Wechsel zu INTEGRAL erfolgte 2010. Seither wurden die Schwerpunkte Finance und Kundenzufriedenheit bei INTEGRAL stark ausgebaut. Viele Kunden aus dem Bankensektor vertrauen auf Martins Expertise und Branchen-Know-how. Besonders geschätzt wird dabei Martins besondere Fähigkeit, die Kundenperspektive einzunehmen.

Zu Martins Arbeitsschwerpunkten zählen neben der Geschäftsführung, die strategische Planung und Business Development, Produktentwicklung, die Konzeptionierung und Abwicklung von komplexen Marktforschungsprojekten für Großkunden, Segmentationen, multivariate Analysen sowie Vorträge und Workshops.

Als „Creature of Comfort“ geht es Martin in seiner Freizeit eher gemütlich an - das Lesen von Krimis und historischen Titeln stehen da im Vordergrund. Er liebt – zumindest im Frühling und Herbst - Italien und hier speziell das italienische Essen und verbringt daher einiges an Zeit in Bella Italia. Und trotzdem: ganz ohne Bewegung geht es in seiner Freizeit nicht ab, dafür sorgen schon seine beiden Zwillingsenkel, die ihn regelmäßig auf Trab halten.

Mag. Martin Mayr – Mitglied der Geschäftsführung

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?