Tourismus

Tourismus

Tourismus ist in Österreich als Branche stark verankert, so auch bei INTEGRAL.

Mit unserer Forschung und Expertise helfen wir der Tourismusbranche, auf die richtigen Zielgruppen zu setzen, und bieten tiefgehende Zielgruppen-Insights - speziell auf Basis des Zielgruppenmodells der Sinus-Milieus.

Das Gießkannenprinzip (one fits all) hat längst ausgedient, Gäste haben sehr differenzierte Wünsche und Bedürfnisse und müssen unterschiedlich angesprochen werden. Wir sagen Ihnen, wie!

Unser Partner

Mit der Prodinger Tourismusberatung haben wir einen starken Partner aus der Praxis an unserer Seite und können gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen anbieten, weil: Jeder Fall ist individuell!

Zur Website unseres Partners Prodinger

Best Ager sind HEDONISTEN??? ..... Ja, zu 13%! Die Auflösung, warum es nicht nur konservative Best Ager gibt, finden Sie im Artikel von Dr. Bertram Barth.

Zum Artikel

Die Grundorientierung der Best Ager

INTEGRAL Geschäftsführer Bertram Bart und Alexandra Mossakowski (Abteilungsleitung Qualitative Forschung) haben mit Marco Riederer von Prodinger Tourismusberatung über die Zielgruppe der Best Ager gesprochen.

Zur Podcast-Folge

Nachhaltigkeit als zentraler Trend bei den Sinus-Milieus
Oktober 2022

Dr. Bertram Barth und Alexandra Mossakowski sind der bereits zweiten Einladung von Marco Riederer (Prodinger Tourismusberatung) sehr gerne gefolgt!

Zur Podcast-Folge

Prodinger-Summit: Der Run auf die alpinen Ferienhotels
Mai 2022

Volles Haus beim Gipfel von Prodinger Tourismusberatung! Unsere Kollegin Alexandra Mossakowski war dabei und entführte das Publikum in die Welt der Zielgruppen und Sinus-Milieus®. © Florian Lechner, Völs 2022

Zur Website

Praxis und Nutzen von Sinus Milieus im Tourismus
August 2021

Podcast-Folge bei „Smart Hotel Key – Der Podcast für erfolgreiches Hotelmanagement“ von Prodinger Tourismusberatung

Zur Podcast-Folge