Onlinebefragungen

Onlinebefragungen zählen mittlerweile zum Standardrepertoire der Marktforschung. Neben einer hohen Kosteneffizienz und raschen Ergebnislieferung bieten Online-Befragungen zahlreiche inhaltliche Vorteile – wie etwa die Einbindung von Stimuli.

Bereits seit Mitte der 90er Jahre befassen wir uns intensiv mit dem Thema Internet. 1996 wurde der Austrian Internet Monitor™ gelauncht, der sich zur Leitwährung der heimischen Internetforschung entwickelt hat.

Repräsentativbefragungen werden über unseren INTEGRAL Online Pool durchgeführt, der im Jahr 2000 gegründet wurde und mit rund 30.000 Teilnehmer*innen zu den größten österreichischen Online-Pools zählt. Nähere Informationen zu unserem Online Pool finden Sie in unserem Panel Book.

Zu unserem Standard-Portfolio zählen zudem On-Site-Befragungen sowie Onlinebefragungen mit externen Adressbeständen – wobei die Aussendung wahlweise kundenseitig oder über uns erfolgen kann.