Onlinebefragungen

Onlinebefragungen zählen mittlerweile zum Standardrepertoire der Marktforschung. Neben einer hohen Kosteneffizienz und raschen Ergebnislieferung bieten Onlinebefragungen zahlreiche inhaltliche Vorteile – wie etwa die Einbindung von Stimuli.

Bereits seit Mitte der 90er Jahre befassen wir uns intensiv mit dem Thema Internet. 1996 wurde der Austrian Internet Monitor™ gelauncht, der sich zur Leitwährung der heimischen Internetforschung entwickelt hat.

Repräsentativbefragungen werden über den AUSTRIAN ONLINEPOOL durchgeführt, der von den beiden Fullservice-Instituten INTEGRAL und SPECTRA gemeinsam betrieben wird und im Jahr 2000 gegründet wurde. Mit rund 30.000 Mitgliedern zählt der Austrian Onlinepool zu den größten Onlinepanels in Österreich und beachtet höchste Qualitätsstandards. Nähere Informationen zu unserem Online Pool finden Sie in unserem

Zu unserem Standard-Portfolio zählen zudem On-Site-Befragungen sowie Onlinebefragungen mit externen Adressbeständen – wobei die Aussendung wahlweise kundenseitig oder über uns erfolgen kann.