Die Sinus-Milieus® in der ÖVA

Detaillierte Kenntnisse über Zielgruppen werden immer relevanter für den Erfolg im Marketing. Das gilt für die strategische wie die operative Arbeit.

Wir bieten hierzu Einblicke in Kauf- und Kommunikationsverhalten sowie Werthaltungen und Einstellungen der Konsumenten. In Kooperation mit IMAS International wurden die umfangreichen Analysemöglichkeiten zur Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA) um das besondere Tiefenverständnis der Sinus-Milieus® erweitert.

Die Österreichische Verbraucheranalyse bietet seit 1974 auf der Basis von 8.000 persönlichen Interviews jährlich umfangreiche Informationen über:

  • die Nutzung Ihrer eigenen und verwandten Produktkategorien
  • die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihrer Mitbewerber
  • die Nutzung Ihrer Marke und die Ihrer Mitbewerber
  • die Analyse soziodemographischer Gruppen und Zielgruppen
  • die Mediennutzung in Hinblick auf klassische und neue Medien
  • Einkaufsquellen

Mit der Kombination der beiden etablierten Forschungsansätze bieten wir neue Möglichkeiten für Zielgruppenanalysen sowie Marketing- und Mediaplanung.