Home | Downloads | Newsletter | Kontakt/Impressum/FAQ |
WILLKOMMEN
SINUS

Die neue Sinus-Milieu® Jugendstudie 2016:
Optimieren Sie Ihre Marktkommunikation - tauchen Sie ein in die Lebenswelten junger Menschen!

Die Sinus-Milieus® sind eine vom Markt- und Sozialforschungsunternehmen Sinus entwickelte Zielgruppen-Typologie. Sie wird zu den bedeutendsten Ansätzen in der Zielgruppenforschung gezählt.

Aufgrund des großen Kundeninteresses an den bisherigen Sinus-Milieu® Jugendstudien von INTEGRAL und T-FACTORY bereiten wir gerade die aktuelle Studie für 2016 vor. Sie zeichnet ein aktuelles und umfassendes Bild der österreichischen Jugend in allem, was sie in ihrem Alltag bewegt und bietet zusätzlich ein neues Schwerpunkt-Thema.

Benefits der Sinus-Milieu® Jugendstudie 2016

Nur wer versteht, was die Jugendlichen bewegt, kann sie auch bewegen.

"Die Jugend" gibt es nicht, wohl aber verschiedene Jugendmilieus mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen. Optimal erreicht man die verschiedenen Milieus mittels der richtigen Codes (Zeichen, Symbole, Bilder). Durch die Zusammenarbeit von INTEGRAL-SINUS und T-FACTORY profitieren Sie von unserer gemeinsamen Expertise in der strategischen Zielgruppenforschung und in der Jugendmarktforschung.

Im Fokus steht der Körper: Styling - Gesundheit - Ernährung

Ein zentrales Thema für Jugendliche ist der Körper - ihr eigener und der anderer. Es geht ihnen aber nicht nur um gutes Aussehen. Zumindest ebenso wichtig sind Körpergefühl und Gesundheit. Nachdem der Körper für das Selbstverständnis der jungen Österreicher in den letzten Jahren immer relevanter geworden ist, untersuchen wir im kommenden Jahr alles rund um das Thema "Körperkultur". Wir beschäftigen uns damit, wie wichtig in den verschiedenen Jugendmilieus das körperliche Erscheinungsbild, Ernährungsfragen, Gesundheit aber auch Sportausübung und Bekleidungsmoden sind und welches Konsum- und Körperverhalten sich daraus ergibt. Wir untersuchen sowohl die Mode- und Körperinteressen des "Mainstreams" als auch polarisierende Beispiele von Bodymodification und Selbstoptimierung. Indem wir uns intensiv mit Trendsettern und First-Followern beschäftigen, können wir heute schon wichtige Hinweise auf künftige Entwicklungen in den Konsum- und Kulturwelten Gesundheit, Fitness, Ernährung und Mode geben.

Spezialmodul Kommunikation

Wir sagen Ihnen, wie die verschiedenen Zielgruppen auf Bilder und Wörter reagieren, welche Kommunikationskanäle und Designs für sie relevant sind und sie überzeugen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spezifische Sujets abzutesten und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihre optimale jugendspezifische Marktkommunikation.

Informations-Präsentation in Ihrem Unternehmen

Wir bieten Informations-Termine zur Jugendstudie an. Für einen Termin melden Sie sich bitte telefonisch oder per Email bei uns. Wir freuen uns auf weiterführende Gespräche mit Ihnen!


Nähere Informationen

INTEGRAL Marktforschung
1030 Wien, Mohsgasse 1, Tel: +43 1 7991994-0 Fax: +43 1 7991994-18 office@integral.co.at