Sandra Kletzl

Sandra Kletzl, MA
Qualitative Forschung
Feldsupervision

Sandra Kletzl hat eine marktforscherische Leidenschaft und die heißt "Qualitative Studien"

Sandra hatte gar nicht vor, ihren Job im HR- und Recruitmentbereich an den Nagel zu hängen. Glücklicherweise machte sie eine frühere Kommilitonin und Freundin auf unsere Stellenanzeige aufmerksam. Das zweistufige Auswahlverfahren schaffte Sandra mit Links. Wir freuen uns, dass sie unser Team seit Herbst 2021 verstärkt.

Sandra machte ihren Master of Arts in Business 2020 an der FH Wiener Neustadt im Studiengang Marketing & Konsumentenforschung.

Im Rahmen ihrer Mitarbeit an einer wissenschaftlichen Studie sammelte sie erste direkte Erfahrungen in der angewandten Markt- und Sozialforschung. In ihrer Master-Thesis beschäftigte sich Sandra mit einem brandaktuellen Thema: Fridays for Future und Greta Thunberg.

Trotz ihrer Begeisterung für die marktforscherische Praxis verschlug es Sandra zunächst in den HR-Sektor. Nun scheint sie ihre tatsächliche berufliche Bestimmung gefunden zu haben.

Sandra beschreibt sich selbst als Kreativ-Kopf, der auf halber Strecke der Customer Journey beim Versuch KonsumentInnen zu begreifen, hängen geblieben ist. Ihre Erkenntnis: Ein komplexes Phänomen braucht Zeit um es zu verstehen. Diesem Verstehen kann sich Sandra in ihrer täglichen Arbeit nun ausgiebig widmen.

Sandra teilt zahlreiche Hobbys mit dem INTEGRAL-SINUS Team: Fotographie, Reisen, Lesen, Wandern und Camping. Zum Abschalten erklimmt Sandra gerne Kletterwände – das ist uns anderen dann aber doch zu steil.

Sandra Kletzl, MA – Qualitative Forschung<br>Feldsupervision

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?