Petra Starecek

Mag. Petra Starecek
Studienleitung

Petra Starecek ist Expertin für die quantitative Forschung mit Schwerpunkt Finance. Seit mehr als zehn Jahren managt Petra mit Umsicht und Gelassenheit das Kundenzufriedenheitstracking für einen unserer größten Kunden im Bankenbereich.

Petras Interessen und Kompetenzen beschränken sich freilich längst nicht auf diesen Sektor. Zu ihren weiteren Schwerpunkten zählen etwa die Themenbereiche Energie, CSR & Nachhaltigkeit.

Seit Herbst 2021 unterstützt Petra unser Schwesterinstitut OPINION als Projektleiterin und konnte dadurch speziell im Bereich Konzept- und Produkttests neue Kompetenzen aufbauen, aber auch ihre Expertise, z.B. bei Kundenzufriedenheits-Projekten, einbringen.

Petra absolvierte ein Studium der Handelswissenschaften und entwickelte schon damals ein starkes Interesse an der Marktforschung, die einen Schwerpunkt ihrer Ausbildung ausmachte. Der Weg in die Marktforschung war somit praktisch vorgezeichnet.

Nebenbei begann Petra für jenes Bankinstitut zu arbeiten, das sie heute betreut. Zu ihren damaligen Aufgabenbereichen gehörten die Endkundenbetreuung sowie die Unterstützung der Konzernmarktforschungs- und Marketingabteilung. Insofern ist Petra – zumindest indirekt – ihren beruflichen Wurzeln treu geblieben.

2001 erfolgte der Einstieg in das Team der INTEGRAL Studienleitung.

Petra beherrscht alle gängigen Methoden der Marktforschung sowohl quantitativ als auch qualitativ. Ihre tägliche Arbeit erstreckt sich von der Angebotslegung und Konzeptionierung von Studien bis hin zur Ergebnispräsentation und Beratung im nationalen wie auch internationalen Bereich.

Petras Name ist Programm. Wo andere die Nerven wegschmeißen, analysiert sie cool die Lage und sucht pragmatisch und unaufgeregt nach der optimalen Lösung. Niemand bei INTEGRAL kann sich daran erinnern, Petra einmal ungehalten oder schlecht gelaunt erlebt zu haben. Wenig überraschend ist sie als Kollegin und Projektleiterin äußerst beliebt.  

Petra liebt Nordic Noir in Schrift und Bild, trainiert ihre Französischkenntnisse mittels einer App und ihre Muskeln im Fitnesscenter gemeinsam mit ihrer besten Freundin. Zur Belohnung gibt es dann Aperol Spritz auf Petras Terrasse. Petra reist gerne – vorzugsweise dorthin, wo es Steilküsten gibt.

Mag. Petra Starecek – Studienleitung

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?