Wolfgang Eibl
Feldabteilung – Supervisor Telefonstudio

Wolfgang Eibl ist DIE Institution unserer Feldabteilung

Wolfgang begann 1992 gleich nach der Matura fix für INTEGRAL zu arbeiten. In den ersten beiden Jahren führte er persönliche und telefonische Interviews durch, wechselte danach als Assistent ins Fieldwork Management des INTEGRAL Telefonstudios und entwickelte sich zum Supervisor weiter.

Zu Wolfgangs Aufgabenbereichen zählen die Teamleitung im Telefonstudio, die Kalkulation und Angebotslegung von quantitativen Feldprojekten und das Beschwerdemanagement im telefonischen Feld.

Sein starkes Interesse an Psychologie und seine jahrzehntelange Erfahrung im Telefonstudio-Management haben Wolfgang zu einem der versiertesten Teamleiter heranwachsen lassen, der von unseren Interviewer*innen nicht nur in beruflichen Belangen häufig um Rat gefragt wird. 

Wolfgang ist gerne unter Menschen und hielt es nur vorübergehend in einer eigenen Wohnung aus. Seit einigen Jahren lebt er wieder in einer WG – die allerdings so gar nichts mit den üblichen Studentenbuden gemein hat. Vier Bewohner teilen sich einen Dachboden von über 180 Quadratmetern. Zentrumsnah – versteht sich …

Wolfgang Eibl – Feldabteilung – Supervisor Telefonstudio

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?