MMag. Leonore Bauer LL.M.
Auswertung

Leonore Bauer – von allen Leo genannt – war praktisch schon immer bei INTEGRAL

Leo ist ein echtes INTEGRAL-Urgestein und seit 1992 mit an Bord. Niemand von uns kann sich an eine Zeit vor Leo erinnern.

Leo startete als freie Mitarbeiterin mit der Datenerfassung schriftlicher Befragungen und der Bearbeitung und Vercodung offener Fragen. Wenn wir unsere Arbeit abends beendeten trat Leo gutgelaunt, frisch und munter ihren Dienst an.

Ihr seit fast 30 Jahren praktisch unverändertes Aussehen gibt uns Rätsel auf. Ev. liegt es daran, dass sie als freie Dienstnehmerin in den 90er Jahren vorzugsweise nachts gearbeitet hat und sie dabei kein Sonnenlicht abbekam.

Leo sammelt mit Leidenschaft Titel, Ausbildungen und Wissen, um sich dann darüber nobel auszuschweigen. U.a. ist sie Magistra Juris, hängte im Anschluss einen Unilehrgang für Informatikrecht und Rechtsinformation an ihr Studium an, der ihr den Titel Master of Laws eingebracht hat, und danach noch einen Magister in Sozialwissenschaften. Ein abenteuerlicher Mix aus Politikwissenschaften sowie einer Fächerkombi aus Mathematik und Statistik. Beinahe hätten wir es vergessen: Zuletzt folgte dann noch ein Informatik-Kolleg für Erwachsene als Draufgabe.

Seit 2017 geht es Leo nun etwas ruhiger an und widmet sich ausschließlich der Erwerbsarbeit als Mitglied der INTEGRAL Auswertungsabteilung.

Zu Leos Aufgaben zählen v.a. das Scripting von Fragebögen sowie die Auswertung und Tabellierung von Umfragedaten. Die Programmierung und Auswertung des INTEGRAL Online Bus sowie des Austrian Internet Monitors™ sind Fixstarter auf ihrer Agenda.

Leo trifft man in Independent Clubs und auf Festivals abseits des Mainstreams. Dank ihrer privaten Kontakte verbringt sie mehrere Wochen im Jahr in UK. Der Brexit macht ihr dabei wenig Freude.

MMag. Leonore Bauer LL.M. – Auswertung

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?