01.02.2021 - „Aktuell fühlen sich noch 60 Prozent der Österreicher insgesamt gut“ Blitzumfrage im Auftrag der Erste Bank 21.01.2021 - Die Corona-Pandemie hat den Zugang zu früher Bildung verschlechtert INTEGRAL-Umfrage im Rahmen der österreichweiten Aktion „Tag der Elementarbildung“: Eine deutliche Mehrheit befürchtet negative Auswirkungen der Krise auf die Elementarbildung 17.11.2020 - Digitalisierung in der Corona-Krise: Hype oder Trend? Austrian Internet Monitor von INTEGRAL: Entwicklungen vor allem bei Älteren nachhaltigBei IT&T lesen 22.10.2020 - Große Mehrheit findet Bibliotheken wichtig, doch nur wenige sind Mitglied INTEGRAL-Studie zum Thema Lesen und Bibliotheken 21.10.2020 - Die wundersame Welt der Corona-Sorglosen INTEGRAL-Studie: Geringes Vertrauen in Staat und Zukunft 17.09.2020 - Berücksichtigung von Kinderbedürfnissen während der Corona-Krise ist ausbaufähig INTEGRAL-Studie zum Weltkindertag (20. September) 10.09.2020 - MUTTER ERDE und GLOBAL 2000 präsentierten erste österreichische Sinus-Milieu®-Studie zur Klimakrise 88% unterstützen Maßnahmen für Klimaschutz und 79% wollen eine Gestaltung des Steuersystems nach dem Verursacherprinzip. 01.08.2020 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2020 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 01.07.2020 - Digitalkompetenz hoch wie nie zuvor Austrian Internet Monitor von INTEGRAL: Corona beflügelt souveräne Internetnutzung 04.06.2020 - Große Sorgen um den Zustand der Weltmeere – auch während der Corona-Krise INTEGRAL-Studie zum Welttag des Meeres (08. Juni) 20.05.2020 - Corona-Krise: Gesundheitssorgen nehmen ab, Sorgen um Wirtschaft und Demokratie bleiben INTEGRAL-Studie zum Stimmungsbild 07.04.2020 - Corona-Studie: Große Sorgen in Österreich, Deutschland und der Schweiz – Folgen und Krisenpolitik werden in jedem Land unterschiedlich bewertet INTEGRAL-Studie zur COVID 19-Pandemie in Österreich, Deutschland und der Schweiz 02.04.2020 - Überraschend hoher Optimismus trotz Besorgnis um Corona-Folgen Zusammenhalt und ausgeprägtes Vertrauen in Institutionen 11.03.2020 - Österreicher mit Wohnsituation zufrieden INTEGRAL-Umfrage im Auftrag der Bausparkassen 09.03.2020 - Austrian Internet Monitor Consumer 4. Quartal 2019 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 05.03.2020 - Frauen sehen Gleichberechtigung der Geschlechter deutlich weniger verwirklicht als Männer INTEGRAL-Studie zum Weltfrauentag (8.März) 04.03.2020 - Ein Drittel der Autofahrer nützt die Bahn INTEGRAL-Studie im Auftrag des VCÖ 30.01.2020 - Sparen oder doch Ausgeben: Die große Unentschlossenheit 2020 INTEGRAL Umfrage im Auftrag der Erste Bank 24.01.2020 - Die Bedeutung der Elementarbildung rückt immer mehr ins Bewusstsein INTEGRAL-Umfrage in Kooperation mit ÖDKH: Als wichtigste Rahmenbedingungen für PädagogInnen werden jährliche Weiterbildung, Doppelbesetzung und ausreichend Ausbildungsstätten in den Bundesländern angesehen 18.12.2019 - Österreicher überschätzen Anzahl der Asylanträge um das Dreifache INTEGRAL bringt Fakten statt Mythen zum Internationalen Tag der Migranten am 18. Dezember 18.11.2019 - Austrian Internet Monitor Consumer 3. Quartal 2019 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 06.11.2019 - Nach 30 Jahren immer noch gespaltene Ansichten zur Ostöffnung INTEGRAL-Studie anlässlich 30 Jahre Mauerfall 28.10.2019 - 7 von 10 wünschten, der Weltspartag hätte wieder eine Bedeutung wie in ihrer Kindheit INTEGRAL-Studie: Österreich in Weltspartags-Nostalgie 12.09.2019 - Vier von zehn Befragten sehen die Demokratie in Gefahr INTEGRAL-Studie zum Tag der Demokratie (15. September) 14.08.2019 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2019 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 31.07.2019 - Jugend: Angst vor dem Klimawandel, aber geringe Verzichtsbereitschaft INTEGRAL-Studie zu Fridays for Future 24.06.2019 - 10% der Internetnutzer stehen für ein Viertel der Shopping-Akte INTEGRAL AIM Digitalkompetenz-Typen geben Aufschluss über Nutzersegmente 18.06.2019 - Knapp jeder Dritte hat Angst vor Hautkrebs INTEGRAL-Studie zum Tag des Sonnenschutzes (21. Juni) 08.05.2019 - Region ist die neue Nation: Sicherheit und gute Gefühle für ein ängstliches Österreich INTEGRAL und T-FACTORY präsentieren die Ergebnisse der Regionalitätsstudie 2019 25.04.2019 - 60% wünschen sich Verbleib Großbritanniens in der EU INTEGRAL-Studie zum Brexit-Krimi: Nur eine Minderheit glaubt jedoch an die gemeinsame Zukunft 19.03.2019 - Felix Austria: Österreicher sind glücklich und optimistisch INTEGRAL-Studie zum Internationalen Tag des Glücks (20.März) 18.02.2019 - Austrian Internet Monitor Consumer 1. Quartal 2019 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 14.02.2019 - Die Sinus-Milieus® im neuen Wohnungsmarktbericht Wer wohnt wie in Wien? 14.02.2019 - Österreichischer Verhütungsreport 2019 Umfassende Befunde im Auftrag des Gynmed Ambulatoriums Wien 13.02.2019 - Digitalisierung als Jobkiller? AIM-Consumer: Positive Erwartungen und persönlicher Optimismus überwiegen 08.02.2019 - Austrian Internet Monitor Consumer 4. Quartal 2018 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 04.02.2019 - Überwachungsstaat: Ein Vorteil für die Gesellschaft? INTEGRAL-Studie: Klare Absage an Social Scoring 24.01.2019 - Bildung im Kindergarten wird immer wichtiger INTEGRAL-Umfrage in Kooperation mit ÖDKH: Gute Elementarbildung ist Voraussetzung für hohes Bildungsniveau der Gesellschaft 21.11.2018 - Sinus-Migrantenmilieus 2018 Studie zeigt große Vielfalt an Lebensstilen unter Migranten 21.11.2018 - Wie viel Einfluss haben Influencer tatsächlich? AIM-Consumer: Hohe Sichtbarkeit, aber noch geringe Bindung 09.11.2018 - Austrian Internet Monitor Consumer 3. Quartal 2018 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 07.11.2018 - Ist Österreich ein Land der Narren? INTEGRAL-Studie zum Fasching: Brauchtum und Stimmung stehen im Vordergrund 18.10.2018 - INTEGRAL beim iab Impulse Digitale Trends in einer verunsicherten Gesellschaft 17.10.2018 - Kulinarische Welten 2019+ Präsentation von Dr. Bertram Barth und Mag. Bernhard Heinzlmaier 11.10.2018 - Trends in einer verunsicherten Gesellschaft Sinus-Milieu®-Forschung: Bedürfnis nach Halt und Orientierung steigt 01.10.2018 - Aktuelle gesellschaftliche Trends aus der Sinus-Milieu® Aktualisierungsstudie Beitrag im Ö1-Morgenjournal vom 01.10.18 Your browser does not support the audio element. 28.08.2018 - Martin Mayr präsentiert mit A1 und Flughafen Wien beim Forum Alpbach A1 Studie: Zwei Drittel der Unternehmen erkennen Veränderungspotential des "Internet of Things" 26.07.2018 - INTEGRAL-Studie zum Tag der Freundschaft: Offline ist Trumpf Doch Sorge um die künftige Qualität von Freundschaften 24.07.2018 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2018 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 11.07.2018 - EU-Projekt entwickelt neuartige Software zur automatisierten Vorhersage von musikalischen Anmutungen 27.06.2018 - INTEGRAL-Studie zum Start des EU-Ratsvorsitzes: EU-Skeptiker in der Minderheit Nur geringe Sorge um Zerfall nach Brexit 24.05.2018 - Facebook-Skandal regt zum Nachdenken an AIM-Consumer: Konsequenzen sind jedoch gering 18.05.2018 - Austrian Internet Monitor Consumer 1. Quartal 2018 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 03.05.2018 - Jeder Vierte ist Star Wars-Fan INTEGRAL-Studie zum Star Wars-Tag: Knapp die Hälfte würde mittels „der Macht“ der Jedi den Weltfrieden stiften 06.03.2018 - Gleichberechtigung ist theoretisch groß geschrieben INTEGRAL-Umfrage zum Weltfrauentag: Dennoch zeigt sich ein sehr klassisches Rollenverständnis 21.02.2018 - Smart City ist noch ein spanisches Dorf, weckt aber Interesse AIM-Consumer: Vor allem Energieeffizienz ist attraktiv 14.02.2018 - Austrian Internet Monitor Consumer 4. Quartal 2017 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 25.01.2018 - Die Mehrheit bezweifelt ausreichenden Schutz ihrer Daten INTEGRAL-Umfrage zum Europäischen Datenschutztag: Hohe Erwartungen an den Staat hinsichtlich Datenschutz 24.01.2018 - Für 69% ist der Kindergarten Ort der Elementarbildung INTEGRAL-Umfrage in Kooperation mit ÖDKH: Drei Viertel halten Bildung im Kindergarten für wichtig, Tendenz steigend 14.12.2017 - 4 von 10 Österreichern empfinden Zuwanderer als Bereicherung INTEGRAL-Umfrage zum Internationalen Tag der Migranten - Gleichzeitig wird bessere Integration gefordert 23.11.2017 - Wearables: Alltagsrelevanz bestimmt die Akzeptanz AIM-Consumer: Ambivalenz hinsichtlich Datenmissbrauch 16.11.2017 - Austrian Internet Monitor Consumer 3. Quartal 2017 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 08.11.2017 - Die Hälfte hat schon einmal Äpfel vom Nachbarsbaum gepflückt INTEGRAL-Umfrage zum Tag des Apfels: Auf regionalen und biologischen Usrprung wird großer Wert gelegt 25.10.2017 - Über Marktforschung in Österreich Unser Geschäftsführer Dr. Bertram Barth spricht mit marktforschung.de über den österreichischen Markt im Vergleich zu Deutschland. 18.09.2017 - Jeder vierte unter 30-Jährige ein Smartphone-Junkie? AIM-Consumer: Ein Viertel der Jungen wird ohne ständigen Zugang zu persönlichen Nachrichten nervös 25.08.2017 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2017 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 03.07.2017 - Österreicher sind eine Bussi-Gesellschaft INTEGRAL-Umfrage zum Tag des Kusses: Ein guter Kuss ist für zwei Drittel wichtig 22.06.2017 - Austrian Internet Monitor Consumer 1. Quartal 2017 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 13.06.2017 - Steigendes Sicherheitsbedürfnis auch im Internet AIM-Consumer: Das generell gestiegene Sicherheitsbedürfnis macht auch vor der Internetnutzung nicht Halt 01.06.2017 - Auftritt der Sinus:Akademie beim Empfang der Lebensmittelindustrie Peter Martin Thomas berichtet u.a. aus der Sinus-Milieu® Jugendstudie über die Rolle der Ernährung bei jungen Menschen 27.04.2017 - Im Land des Walzers tanzen zwei Drittel der Bevölkerung INTEGRAL-Umfrage zum Welttanztag: Ein Fünftel hält sich für guten Tänzer 05.04.2017 - Europaweite Jugendstudie „Generation What?“ Unser Partner SINUS wertet die größte europäische Jugendstudie aus. 27.03.2017 - Jeder vierte „Rentner von morgen“ erwartet große Probleme im Alter Studie des SINUS-Institutes im Auftrag der Initiative „7 Jahre länger leben“. 14.03.2017 - Was bewegt Asien? SINUS und ACORN haben die erste pan-asiatische Milieustudie vorgestellt. 14.02.2017 - Smart Home auf den Weg in die Köpfe der Österreicher AIM-Consumer: Smart City als Begriff hingegen noch diffus 09.02.2017 - Austrian Internet Monitor Consumer 4. Quartal 2016 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 24.01.2017 - Bildung bereits im Kindergarten für drei Viertel wichtig INTEGRAL-Umfrage in Kooperation mit ÖDKH: Bildungsbedeutung sowie Aufwertung des Kindergartens sind ausbaufähig 20.01.2017 - Sinus-Milieu®-Analyse zur US-Präsidentenwahl Die etablierte Oberschicht und Modernisierungsverlierer stimmten mehrheitlich für Donald Trump 07.12.2016 - Über 50% der Österreicher bereit, sich für Menschenrechte zu engagieren Umfrage zum internationalen Tag der Menschenrechte 05.12.2016 - Austrian Internet Monitor Consumer 3. Quartal 2016 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 24.11.2016 - Wearables vor dem Durchbruch in den Mainstream? AIM-Consumer: Aufgeschlossenheit vor allem gegenüber Fitnessarmbändern 05.11.2016 - Einrichtungs-Präferenzen der Sinus-Milieus® weltweit Artikel zu Einrichten und Wohnen in „Die Presse“ 12.10.2016 - Österreich wäscht sich zwölf mal pro Tag die Hände INTEGRAL-Umfrage zum Internationalen Hände-Waschtag: Teenager sind Händewaschmuffel 05.09.2016 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2016 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 07.09.2016 - Österreicher befürworten verpflichtende Erste Hilfe
INTEGRAL-Umfrage zum Tag der Erste Hilfe: Zwei Drittel der Österreicher sind für verpflichtende Erste-Hilfe-Kurse
04.08.2016 - Glückliches Katzenleben: Jede dritte Katze schläft im Bett INTEGRAL-Umfrage zum Weltkatzentag: Nur 6% müssen ihr Revier urlaubsbedingt verlassen
19.07.2016 - Revolution für Bauträger: Sinus-Milieus® bieten optimale Kundenansprache INTEGRAL kooperiert mit dem Immobilien-Profi RE/MAX Solutions 18.07.2016 - Mehrheit vernachlässigt Gesprächspartner AIM-Consumer: Knapp drei Viertel der Handybesitzer beantworten mobile Nachrichten auch in Gesellschaft 29.06.2016 - „Mein Körper ist mein Kapital“ Jugendliche Optimierungsstrategien in der Selbstdarstellungskultur 27.06.2016 - Österreicher wollen eigentlich mehr Kinder INTEGRAL-Umfrage im Auftrag des Gynmed Ambulatoriums 23.06.2016 - INTEGRAL und twyn group entwickeln neue Ansätze Digitale Ansprache von Zukunfts-Milieus via RTA (Real Time Advertising) 20.06.2016 - Banken genießen höchstes Ansehen bei Datensicherheit im Internet AIM-Consumer: Meiste Bedenken bei Sozialen Netzwerken 02.06.2016 - Fußball-EM: Gemeinsames Erlebnis im Vordergrund INTEGRAL-Umfrage: 49% freuen sich, die Spiele mit anderen zu verfolgen 20.05.2016 - Austrian Internet Monitor Consumer 1. Quartal 2016 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 28.04.2016 - Fröhliches Österreich: Drei Viertel lachen täglich INTEGRAL-Umfrage zum Weltlachtag: Teenager lachen am öftesten 21.04.2016 - 20 Jahre Austrian Internet Monitor AIM™ in Österreich Internetforschung: Von den Internetpionieren bis zum virtuellen Alltag 14.04.2016 - Generation What: Europaweite Jugendbefragung Our partner Sinus is responsible for scientific analysis and reporting of the German data. 16.03.2016 - Teenager sind Schlafweltmeister INTEGRAL-Umfrage zum Weltschlaftag: Durchschnitt kommt auf 7,2 Stunden 06.03.2016 - Warum Sie bei "Dr. Google" aufpassen müssen INTEGRAL-Umfrage im Auftrag des Janssen Forums
29.02.2016 - 3,5 Stunden pro Tag online, 87% App-Nutzung AIM-Consumer: Das Sinus-Milieu® Digitale Individualisten zeigt uns, wo’s langgeht 01.02.2016 - Austrian Internet Monitor Consumer 4. Quartal 2015 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 18.01.2016 - E-Commerce weiter im Aufwind AIM-Consumer: Online-Käufe legten im letzten Jahr um ein Zehntel zu 11.01.2016 - Webradio auf dem Vormarsch AIM-Consumer: Zuwachs bei Live- und On Demand-Nutzung 29.12.2015 - Zwei Drittel gehen optimistisch ins neue Jahr INTEGRAL-Umfrage: Österreich war schon mal zuversichtlicher 04.12.2015 - IAB Austria analysiert Mobile Shopping Powered by AIM 03.12.2015 - Krampus und Nikolo nach wie vor hoch im Kurs INTEGRAL-Umfrage: Mehr als die Hälfte beschenken ihre Lieben 15.11.2015 - Austrian Internet Monitor Consumer 3. Quartal 2015 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich 05.11.2015 - Österreichischer Verhütungsreport: Pille immer unbeliebter INTEGRAL-Umfrage im Auftrag des Gynmed Ambulatoriums 12.10.2015 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2015 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich
01.10.2015 - Leben im digitalen Biedermeier: Rückzug oder Offensive als Folge der Krise? INTEGRAL und GroupM präsentieren aktuelle Informationen zu den Sinus-Milieus® und zu gesellschaftlichen Entwicklungen 31.08.2015 - Die 10 beliebtesten App-Kategorien AIM-Consumer: Zuwachs bei Messaging, WhatsApp gewinnt 950.000 Nutzer
25.08.2015 - IAB Austria analysiert Einstellungen zu Newsletter Marketing Powered by AIM
29.07.2015 - Urlaub auf Österreichisch: Mit dem Auto ans Meer INTEGRAL-Umfrage: Traumdestination ist jedoch in Übersee
02.07.2015 - Austrian Internet Monitor Consumer 1. Quartal 2015 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich
03.06.2015 - Die fünf Social Media Trends 2015 Austrian Internet Monitor: Wie sich das Nutzungsverhalten verändert
31.03.2015 - So feiert Österreich Ostern INTEGRAL Oster-Umfrage 2015 18.03.2015 - Facebook, Instagram, Pinterest: Wo wirklich Wachstum lauert
Austrian Internet Monitor: Nach wie vor hohe Dynamik bei Social Media
03.02.2015 - Austrian Internet Monitor Consumer 4. Quartal 2014 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich
05.11.2014 - Austrian Internet Monitor Consumer 3. Quartal 2014 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich
25.09.2014 - Die neue Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 INTEGRAL und T-FACTORY präsentieren die aktualisierten jugendlichen Lebenswelten in den Sinus-Milieus® 18.09.2014 - Shareconomy dank Apps auf dem Vormarsch Kooperation zwischen INTEGRAL und OGM zeigt die digitalen Top-Trends auf
25.08.2014 - Ein Drittel der Bevölkerung bemüht sich um geschlechtsneutrale Formulierungen INTEGRAL-Umfrage zur aktuellen Gender-Diskussion
20.08.2014 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2014 Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich
17.07.2014 - E-Books gewinnen an Bedeutung! Ferienliteratur: Sachbücher unschlagbar auf Platz 1 26.06.2013 - TWYN und INTEGRAL präsentieren: Die Digitalen Sinus-Milieus®
Kooperation ermöglicht erstmals strategische Zielgruppen im Internet punktgenau zu finden und anzusprechen
12.03.2013 - Die Schweiz hat sich verändert. SINUS und M.I.S. TREND stellen neues Gesellschaftsmodell vor: Die Sinus-Milieus® 2013
22.09.2011 -
Bürgerliche Mitte formiert sich neu, Digitale Individualisten auf dem Vormarsch Integral Marktforschung präsentiert die neuen Sinus-Milieus ® in einem veränderten Österreich
01.09.2010 - Martin Mayr verstärkt INTEGRAL-SINUS Team Marktforschungsexperte mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen als perfekte Ergänzung