Home | Downloads | Newsletter | Kontakt/Impressum/FAQ |
WILLKOMMEN
Keine Antwort ohne Frage
AKTUELLE STUDIEN
   
KOOPERATIONSPROJEKTE

Audio Branding

Entwicklung von Software zur Aussteuerung von Musik auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse.
Projekt ABC_DJ im Rahmen des EU Forschungsprogramms Horizon 2020

mehr...

Mobilität

Nachhaltige Mobilität mit technologiebasierten Lösungen durch Zielgruppenorientierung und -motivation.
Projekt pro:motion im Rahmen des Programms
"Mobilität der Zukunft"

mehr...
NEWS
24.11.2016 - Wearables vor dem Durchbruch in den Mainstream?
AIM-Consumer: Aufgeschlossenheit vor allem gegenüber Fitnessarmbändern

12.10.2016 - Österreich wäscht sich zwölf mal pro Tag die Hände
INTEGRAL-Umfrage zum Internationalen Hände-Waschtag: Teenager sind Händewaschmuffel

19.07.2016 - Revolution für Bauträger: Sinus-Milieus® bieten optimale Kundenansprache
INTEGRAL kooperiert mit dem Immobilien-Profi RE/MAX Solutions

29.06.2016 - „Mein Körper ist mein Kapital“
Jugendliche Optimierungsstrategien in der Selbstdarstellungskultur

05.09.2016 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2016
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

07.09.2016 - Österreicher befürworten verpflichtende Erste Hilfe
INTEGRAL-Umfrage zum Tag der Erste Hilfe: Zwei Drittel der Österreicher sind für verpflichtende Erste-Hilfe-Kurse

04.08.2016 - Glückliches Katzenleben: Jede dritte Katze schläft im Bett
INTEGRAL-Umfrage zum Weltkatzentag: Nur 6% müssen ihr Revier urlaubsbedingt verlassen

18.07.2016 - Mehrheit vernachlässigt Gesprächspartner
AIM-Consumer: Knapp drei Viertel der Handybesitzer beantworten mobile Nachrichten auch in Gesellschaft

27.06.2016 - Österreicher wollen eigentlich mehr Kinder
INTEGRAL-Umfrage im Auftrag des Gynmed Ambulatoriums

23.06.2016 - INTEGRAL und twyn group entwickeln neue Ansätze
Digitale Ansprache von Zukunfts-Milieus via RTA (Real Time Advertising)

20.06.2016 - Banken genießen höchstes Ansehen bei Datensicherheit im Internet
AIM-Consumer: Meiste Bedenken bei Sozialen Netzwerken

02.06.2016 - Fußball-EM: Gemeinsames Erlebnis im Vordergrund
INTEGRAL-Umfrage: 49% freuen sich, die Spiele mit anderen zu verfolgen

20.05.2016 - Austrian Internet Monitor Consumer 1. Quartal 2016
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

28.04.2016 - Fröhliches Österreich: Drei Viertel lachen täglich
INTEGRAL-Umfrage zum Weltlachtag: Teenager lachen am öftesten

21.04.2016 - 20 Jahre Austrian Internet Monitor AIM™ in Österreich
Internetforschung: Von den Internetpionieren bis zum virtuellen Alltag

14.04.2016 - Generation What: Europaweite Jugendbefragung
Our partner Sinus is responsible for scientific analysis and reporting of the German data.

16.03.2016 - Teenager sind Schlafweltmeister
INTEGRAL-Umfrage zum Weltschlaftag: Durchschnitt kommt auf 7,2 Stunden

06.03.2016 - Warum Sie bei "Dr. Google" aufpassen müssen
INTEGRAL-Umfrage im Auftrag des Janssen Forums

29.02.2016 - 3,5 Stunden pro Tag online, 87% App-Nutzung
AIM-Consumer: Das Sinus-Milieu® Digitale Individualisten zeigt uns, wo’s langgeht

01.02.2016 - Austrian Internet Monitor Consumer 4. Quartal 2015
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

18.01.2016 - E-Commerce weiter im Aufwind
AIM-Consumer: Online-Käufe legten im letzten Jahr um ein Zehntel zu

11.01.2016 - Webradio auf dem Vormarsch
AIM-Consumer: Zuwachs bei Live- und On Demand-Nutzung

29.12.2015 - Zwei Drittel gehen optimistisch ins neue Jahr
INTEGRAL-Umfrage: Österreich war schon mal zuversichtlicher

04.12.2015 - IAB Austria analysiert Mobile Shopping
Powered by AIM

03.12.2015 - Krampus und Nikolo nach wie vor hoch im Kurs
INTEGRAL-Umfrage: Mehr als die Hälfte beschenken ihre Lieben

15.11.2015 - Austrian Internet Monitor Consumer 3. Quartal 2015
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

05.11.2015 - Österreichischer Verhütungsreport: Pille immer unbeliebter
INTEGRAL-Umfrage im Auftrag des Gynmed Ambulatoriums

12.10.2015 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2015
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

01.10.2015 - Leben im digitalen Biedermeier: Rückzug oder Offensive als Folge der Krise?
INTEGRAL und GroupM präsentieren aktuelle Informationen zu den Sinus-Milieus® und zu gesellschaftlichen Entwicklungen

31.08.2015 - Die 10 beliebtesten App-Kategorien
AIM-Consumer: Zuwachs bei Messaging, WhatsApp gewinnt 950.000 Nutzer

25.08.2015 - IAB Austria analysiert Einstellungen zu Newsletter Marketing
Powered by AIM

29.07.2015 - Urlaub auf Österreichisch: Mit dem Auto ans Meer
INTEGRAL-Umfrage: Traumdestination ist jedoch in Übersee

02.07.2015 - Austrian Internet Monitor Consumer 1. Quartal 2015
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

03.06.2015 - Die fünf Social Media Trends 2015
Austrian Internet Monitor: Wie sich das Nutzungsverhalten verändert

31.03.2015 - So feiert Österreich Ostern
INTEGRAL Oster-Umfrage 2015

18.03.2015 - Facebook, Instagram, Pinterest: Wo wirklich Wachstum lauert
Austrian Internet Monitor: Nach wie vor hohe Dynamik bei Social Media

03.02.2015 - Austrian Internet Monitor Consumer 4. Quartal 2014
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

05.11.2014 - Austrian Internet Monitor Consumer 3. Quartal 2014
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

25.09.2014 - Die neue Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014
INTEGRAL und T-FACTORY präsentieren die aktualisierten jugendlichen Lebenswelten in den Sinus-Milieus®

18.09.2014 - Shareconomy dank Apps auf dem Vormarsch
Kooperation zwischen INTEGRAL und OGM zeigt die digitalen Top-Trends auf

25.08.2014 - Ein Drittel der Bevölkerung bemüht sich um geschlechtsneutrale Formulierungen
INTEGRAL-Umfrage zur aktuellen Gender-Diskussion

20.08.2014 - Austrian Internet Monitor Consumer 2. Quartal 2014
Die neuesten Kernergebnisse zu IT und Telekommunikation in Österreich

17.07.2014 - E-Books gewinnen an Bedeutung!
Ferienliteratur: Sachbücher unschlagbar auf Platz 1

26.06.2013 - TWYN und INTEGRAL präsentieren: Die Digitalen Sinus-Milieus®
Kooperation ermöglicht erstmals strategische Zielgruppen im Internet punktgenau zu finden und anzusprechen

12.03.2013 - Die Schweiz hat sich verändert.
SINUS und M.I.S. TREND stellen neues Gesellschaftsmodell vor: Die Sinus-Milieus® 2013

22.09.2011 - Bürgerliche Mitte formiert sich neu, Digitale Individualisten auf dem Vormarsch
Integral Marktforschung präsentiert die neuen Sinus-Milieus® in einem veränderten Österreich

01.09.2010 - Martin Mayr verstärkt INTEGRAL-SINUS Team
Marktforschungsexperte mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen als perfekte Ergänzung

INTEGRAL Marktforschung
1030 Wien, Mohsgasse 1, Tel: +43 1 7991994-0 Fax: +43 1 7991994-18 office@integral.co.at