Home | Downloads | Mailing List | Contact/Imprint |
WELCOME
ONLINE BUS

INTEGRAL Online Bus. Quick. Favourable prices. Well founded.

INTEGRAL Online-Bus provides an alternative to ad-hoc surveys for short questionnaires up to 5 minutes at favourable costs our high quality standards are included. Advice and your tailored questions are an integral part of the service, both in proven high INTEGRAL-Quality. Several companies take part in an Online-Bus and benefit from a fixed rate per minute.

Method and Sample

The sample comprises 500 respondents aged 16-69 per wave. Target persons will be recruited from the INTEGRAL Online Pool which has app. 30,000 members. Quota controls ensure similar structures for sample and universe.

Timing

Deadline for questionnaire approval is on Wednesday. Results will be provided in standardized format one week later. Your questions can be placed anytime in the Online-Bus, proviced the relevant wave is not fully booked at that moment.

Next waves (Questionnaire approval):
  • Wednesday, Oktober 17th, 2018
  • Wednesday, Oktober 31st, 2018
  • Wednesday, November 14th, 2018
  • Wednesday, November 28th, 2018
  • Wednesday, December 12th, 2018

Reporting

Reporting contains cross-tables of all questions with sub group breaks (gender, age, education, region, town size) as well as Powerpoint charts.

For further information please send an E-Mail to Martin Mayr.
INTEGRAL Marktforschung
1030 Wien, Mohsgasse 1, Tel: +43 1 7991994-0 Fax: +43 1 7991994-18 office@integral.co.at

Home | Downloads | Newsletter | Kontakt/Impressum/FAQ |
WILLKOMMEN
ONLINE BUS / MTU

INTEGRAL Online Bus. Schnell. Kostengünstig. Fundiert.

Der INTEGRAL Online Bus bietet für kurze Fragestellungen bis 5 Minuten eine kostenattraktive Alternative zu Exklusivbefragungen – selbstverständlich mit unseren gewohnten Qualitätsstandards. Sie erhalten Beratung sowie Ihre maßgeschneiderten Fragestellungen in der bewährten INTEGRAL-Qualität. Mehrere Unternehmen beteiligen sich mit ihren Fragen an einem Online Bus und profitieren von einem Fixpreis pro Minute.

Neu ab 2020: Gewichtung der Daten nach den AIM-Segmenten

Ab 2020 wird die Stichprobe zusätzlich zur Demografie auch nach den INTEGRAL AIM Segmenten gewichtet. Damit ist sichergestellt, dass die Angaben aller Internet-Nutzertypen wie zB. „Funorientierte“ oder „Experten“, aber auch „distanter Nutzer“ gemäß ihrem Anteil an den Onlinern in die Ergebnisse einfließen.

Methode und Stichprobe

Pro Welle werden 500 Personen im Alter von 16-69 Jahren befragt. Die Auswahl der Zielpersonen erfolgt aus dem INTEGRAL Online Pool, welcher etwa 30.000 Mitglieder umfasst. Quotenauffüllungen garantieren die Strukturähnlichkeit zwischen Stichprobe und Grundgesamtheit.

Timing

Der Redaktionsschluss für Fragen für den INTEGRAL Online Bus ist Mittwoch. Die Ergebnisse stehen in standardisierter Form eine Woche später zur Verfügung. Fragen können vorbehaltlich verfügbarem freien Platz im Online Bus jederzeit geschaltet werden.

Die nächsten voraussichtlichen Starttermine 2020 sind (Redaktionsschluss):
  • Mittwoch, 06. Mai 2020
  • Mittwoch, 20. Mai 2020
  • Mittwoch, 03. Juni 2020
  • Mittwoch, 17. Juni 2020
  • Mittwoch, 01. Juli 2020
  • Mittwoch, 15. Juli 2020
  • Mittwoch, 29. Juli 2020

Berichtslegung

Die Auswertungen umfassen Kreuztabellierungen aller Fragen mit Subgruppendefinitionen (Geschlecht, Alter, Bildung, Bundesland, Ortsgröße) sowie eine grafische Aufbereitung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Martin Mayr.
INTEGRAL Marktforschung
1030 Wien, Mohsgasse 1, Tel: +43 1 7991994-0 Fax: +43 1 7991994-18 office@integral.co.at