Home | Downloads | Newsletter | Kontakt/Impressum/FAQ |
WILLKOMMEN
SINUS

Sinus Meta-Milieus®

Länderübergreifendes Modell der Sinus Meta-Milieus®; Grenzüberschreitende Gemeinsamkeiten erkennen, ohne dabei lokale Besonderheiten zu ignorieren.

Strategisches Marketing braucht auch länderübergreifende Zielgruppen-Informationen. Hier ist zu beachten, dass bei aller Globalisierung länderspezifische Besonderheiten weiterhin eine große Rolle im Alltag der Menschen spielen (unterschiedliche Geschichte, nationale, regionale und lokale Kulturen, die verschiedenen Sprachen…).

Wir verwenden daher den Glo-cal Approach:
Im interkulturellen Vergleich wird der Fokus auf ähnliche Grundorientierungen gelegt und dabei „geistesverwandte“ Gruppen identifiziert. So konstruieren wir keine künstlichen "Euro-Typen", sondern zeigen Gemeinsamkeiten auf und beachten dabei das Trennende.
Die Sinus-Meta-Milieus® sind internationale Zielgruppen, die auf dem bewährten Sinus-Milieu® Know-how basieren. Damit ist für 28 Länder eine Zielgruppensegmentierung basierend auf Werten und Lebenswelten verfügbar. Die Sinus Meta-Milieus® sind in der EU, im Raum APAC und LATAM sowie in den NAFTA-Ländern einsetzbar. Für weitere Länder können sie jederzeit entwickelt werden.




Dabei differenzieren wir zwischen entwickelten Märkten und Märkten der Schwellenländer, für die es ganzheitlich und länderübergreifend Meta-Milieu® Modelle gibt.

  
Lesen Sie mehr dazu im Themendossier auf marktforschung.de
INTEGRAL Marktforschung
1030 Wien, Mohsgasse 1, Tel: +43 1 7991994-0 Fax: +43 1 7991994-18 office@integral.co.at